Samstag, 3. Januar 2009

Ca Mau - DORF








Der Buddha.... aehem





Chi Mei
Die Nachbarschaft...immer am Glotzen...demnaechst machen se auch noch Fotos...
Ein NAchbar
Haeuschen und mama
Der Vorgarten...
Die Kueche
Kuechenkueche mit mama, tante und urcousine oder so

Wie schon erwaehnt wollten wir heute das Haus meiner Grosscousine besuchen. Ich fahre bei meiner Tante auf dem Roller mit, die anderen fahren mit dem Bus. Wir muessen erst bis an den Rand Can Thos, ueber ein paar scheppernde Bruecken und dann am Mekong entlang. Schwer zu beschreiben wie das aussah, Wellblechhuetten saeumten die ufer, eilig erbaute Bruecken verbinden die Grundstuecke, die wir nun mit dem Roller entlangrasen. Die Leute gucken natuerlich denkbar dumm aus der Waesche. An uns vorbei ziehen das braune Wasser des Mekong, die dschungelartige Landschaft, Hunde, Kinder, Waescheleinen, Palmen und Huehner. Wir kommen irgendwann am neu gebauten Haus an (fuer etwa 7000 Euro). Es isteine Augenweide in der Landschaft und die Aussicht auf die kleine Bananeplantage im Vorgarten und den Fluss ist natuerlich atemberaubend. Das Essen ist schon vorbereitet und in der Kueche unter einem Strohdach nehmen wir noch die letzten Handgriffe vor. Ich werd von lauter Verwandten begruesst, die ich noch nie getrofffen habe. Teilweise gar Blutsverwandte. Irgendwann trudeln die anderen ein un es gibt lauter Dinge die ich nicht essen will. Am Ende ess ich doch zwei Schnecken...schmecken gar niucht mal so uebel. Zumindest das Salz und die Zitrone und wenn man sich die Augen zuhaelt... Ich laufe noch ein bisschen in der Gegend rum und jeder will mir Hundewelpen zeigen, vielleicht wollten sie die auch verkaufen oder kochen, ich konnte nix so richtig verstehen. Es gibt sogar einen Baum in der Naehe, der angeblich einen buddha zeigt. Mit viel fantasie entdeckt man in dem Knubbel tatsaechlich n sitzenden Buddha. Unterwegs werd ich von orangefarbene Libellen, duerren hundemamis und rieeesigen scwarzen Schmettterlingen angegriffen. Wir kehren zurueck und wollen noch einmal wiederkommen. Dann gibts Stockfisch unter bananenblaettern gegrillt =)

1 Kommentar:

Wolfram hat gesagt…

Du bist lieb :)