Samstag, 14. Februar 2009

Zurück im Land der verschimmelten Waschmaschinen

Nach Phu Quoc, klar, bin ich irgendwann wieder zurück nach Deutschland. Das mit dem nach Hause kommen war ne komische Geschichte natürlich.So einfach ist das leider nicht. Manchmal haben Emotionen eben die Eigenschaft zu spät einzutreten, ganz gleich ob sie positiv oder negativ sind! Und das is manchmal schlimmer als die eigentlichen Schmerzen die sie verursachen oder sind.
Naja, jedenfalls war mein letzter tag in Can Tho wirklich wunderschön. Alle waren friedlich, alle waren da, alles war irgendwie einfach perfekt.Na ja perfekt...wer weiß schon was perfekt bedeutet. Perfide ist eh ein schöneres Wort.
Egal. Der Abschied war vollkommen unspektakulär, ehrlich. Statt offen und aufrichtig und wahrhaftig meine taruer über den velrust dieser ganzen Umstände ausdrücken zu können war ich fast komplett emotionslos. Aus Selbstschutz? Weil ich nicht an die ganzen subtileren Folgen denken wollte? Ich mein dabei ging ja noch der Abschied von meinen Eltern mit einher, der Abscheid vom Kind-sein. Zurück in meine Wohnung,, zurück in die Kälte, zurück in meine Beziehung. Alles sone Sachen, die bis ein paar Tage nach meienr Rückkehr nicht in mein KLeinhirn vordringen wollten.

Keine Kommentare: