Donnerstag, 7. August 2008

Noch mehr Körperflüssigkeiten

Das liegt mir jetzt mal wirklich am Herzen hier, an alle Nichtkiffer und solche die es werden wollen:

Seit fast nem Monat darf ich endlich Plasma spenden und finds ganz nett eigentlich. Bei der PLasmaspende wird einem das Blut wieder zugeführt, nachdem das Plasma daraus getrennt und abgefüllt wurde. Deswegen kann man das relativ häufig machen, in der Regel jeden dritten Tag.
Wieviel Geld das bringt möchte ich nicht unbedingt detailliert aufführen, aber 100 Euro macht man da locker im Monat, was einfach angenehm ist für potenzielle Hartz IV Empfänger wie mich. Wie oft kriegt man denn schon einfach so 20 - 28 Euro in die Hand gedrückt ähem...
Einzige Bedingung: Man muss vorher gut gegessen und getrunken haben, fertig is. Natürlich sollte man auch auf Piercings und Tattoos in den letzten 5 Monaten verzichtet haben und genauso auf alles was einen krank macht. Sonst kann fast jeder hin und ich finde, Plasma zu spenden ist weitaus sinnvoller als Tütensuppen einzusortieren. Oder Hunde zu rasieren, usw.
Und klar, für die Werbung eines neuen Spenders kriegt man auch Geld, und klar, das käm mir auch gelegen aber andererseits is das einfach ne coole Sache und nen ständigen Gesundheitscheck hat man auch.
Also, wie sagt Gott immer so schön? Auf auf!

Keine Kommentare: